Meine Motivation?
Eine klare Antwort auf die Frage aller Fragen! 42.

7,5 Millionen Jahre benötigte „Deep Thought“, der von Außerirdischen eigens zur Beantwortung der Frage aller Fragen, nämlich jener nach dem „Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“, erbaute Computer, um mit einer sehr klaren Antwort trotzdem alle zu überraschen: 42.

So zumindest nach Douglas Adams‘ brillantem Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“. Ich hätte die Frage etwaig schneller, aber sicherlich nicht so präzise beantworten können, wenngleich mich die Antwort des Computers nicht überrascht, erfreue ich mich aktuell doch genau dieses Alters. Also: „Wo er recht hat, hat er recht“.

Es fehlt jedoch etwas, denn ein weiteres Sprichwort besagt, „aller guten Dinge sind 3“. Nach der Antwort auf „die Frage aller Fragen“, nach dem Sinn sozusagen – 42, dem aktuellen Alter, 42,  folgt die Suche nach der Herausforderung im Jahr 2015, dem Vorsatz, und wie könnte dieser anders lauten als … Bingo … 42.
Dabei muss man bei der dritten 42 doch etwas genauer sein. Also 42,195 km oder auch 42.195 Meter beträgt die Laufdistanz eines Marathons.

Und wenn man dieser Herausforderung und der privaten Zielsetzung auch noch einen gemeinnützigen Sinn hinzufügt, schließt sich der Kreis. „Running for Orcas 2015“ ist eine sinnstiftende zusätzliche Motivation für eine private Zielsetzung.

Ich freue mich also über jeden Cent als zusätzlichen Antrieb für das bevorstehende Martyrium. Danke für Eure Spende für die Arbeit des unabhängigen, jungen russischen Studenten-Teams von FEROP!

zur Crowdfunding-Seite